Christlich-islamisches Fußballspiel 2016

Christlich-islamisches Fußballspiel 2016

Unser alljährliches christlich-islamisches Fußballspiel auf dem Sportplatz der DJK Ost fand auch dieses Mal in freundschaftlichem Sportsgeist statt. Obwohl die Muslime in der Überzahl waren und deshalb in ihrer Mannschaft mit den grünen Hemden öfter Spieler austauschen konnten, erzielten die Christen in Orange in der ersten Halbzeit mehr Tore. In der zweiten Halbzeit holten die Muslime aber deutlich auf. Felix Schweikhardt, der uns das Bild zusandte, schrieb selbstkritisch dazu, dass er als Torwart unfreiwillig dafür sorgte, dass die Muslime noch ein paar Tore mehr schießen konnten.

In ebenso harmonischer Atmosphäre verlief das anschließende Grillfest, an dem auch eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien teilnahm. Deren Sohn, einer der Fußballspieler, darf künftig bei der DJK Ost beitragsfrei mitkicken.