Mitgliederversammlung: Arbeitsschwerpunkte, Vorstand vervollständigt

Mitgliederversammlung: Arbeitsschwerpunkte, Vorstand vervollständigt

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand beim Verein für Dialog und Völkerverständigung in Karlsruhe e. V. - Annur Moschee statt.

Ulrike Krumm, die christliche Vorsitzende, schlug folgende Schwerpunkte unserer Arbeit in nächster Zeit vor, die von den Anwesenden gutgeheißen wurden:

  • Eine unserer Aufgaben muss sein, die Stimme der Verständigung und der Toleranz in unserer Stadt stark zu machen.
  • Außerdem sollten wir Räume der Begegnung öffnen als niederschwelliges Angebot, wie es uns bei der Jubiläumsfeier so schön geglückt ist.
  • Und schließlich sollten wir als Muslime und Christen ernsthaft theologisch arbeiten, etwa in der Form, dass wir zusammen in Bibel und Koran lesen und über das Gelesene  ins Gespräch kommen.

Der Vorstand gab seinen Tätigkeitsbericht und den Kassenbericht ab und wurde entlastet.

Mohammed Al-Dhaheri und Mustapha Smouni wurden in den Vorstand nachgewählt, wodurch dieser nun vervollständigt ist.